Fenris - Eine AoC-RP-Gilde auf Mitra
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Filme über AoC

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nadila
Wolf
Nadila


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 17.11.10

Filme über AoC Empty
BeitragThema: Filme über AoC   Filme über AoC Icon_minitimeMo Jan 31, 2011 9:55 am

wie der titel schon sagt , das hier habe ich beim stöbern gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=K5Kn-Z12rls
Nach oben Nach unten
Shonun
Geisterwolf
Shonun


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.11.10

Filme über AoC Empty
BeitragThema: Ein Vergleich   Filme über AoC Icon_minitimeMo Jan 31, 2011 3:12 pm

Sehr gut gemacht, dieser AoC Film. Hier mein Vergleich zum Fenris-Projekt.

Vorspann und Einstieg in die Geschichte:
Die Idee mit dem gesprochenen Vorspann ist gut. So werden die Zuschauer schnell in die Geschichte und seine Hintergründe eingeführt.
Kritik: Der Vorspann ist zu schnell gesprochen, die Laufschrift zu klein. Es wäre besser gewesen, einen Teil der Story zu Beginn der Handlung zu sprechen und nicht gleich alles in den Vorspann zu packen.


Musik:
Die Filmmusik ist perfekt auf die Handlung abgestimmt. Dass in dieser Musik nicht gesungen wird (mit wenigen Ausnahmen), ist meiner Meinung nach ein Vorteil. Auf diese Weise wird die Handlung der Geschichte nicht gestört. Ein Umstand, den sich die Macher von "Rache der Liebe" überlegen sollten. Ich habe mir ebenfalls überlegt, ob es nicht auch ansprechend wirken könnte, einen Erzähler in die Geschichte einzufügen. Die Musik würde dann zeitweilig vermehrt in den Hintergrund treten, während er Geschichtenerzähler spricht.


Dialoge:
Der kommt mit einem Mindestmass an Szenen aus. Gerade soviel, dass der Zuschauer an der Geschichte teilhaben kann.


Abspann:
Perfekt

Und zum Schluss:
Die Macher des Films waren in der glücklichen Lage, über eine beachtliche Anzahl Schauspieler zu verfügen. Der Film wirkt dadurch in seiner Gesamtheit überzeugend.
In einem Punkt ist "Rache der Liebe" jedoch deutlich besser: Die Emotionen kommen überzeugender und besser beim Zuschauer an. Das mag an der Geschichte selbst liegen, aber ich glaube es hat mehr damit zu tun, dass bei "Rache der Liebe" die passenden Emotes gezielter und häufiger eingesetzt werden.




Nach oben Nach unten
Nadila
Wolf
Nadila


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 17.11.10

Filme über AoC Empty
BeitragThema: Re: Filme über AoC   Filme über AoC Icon_minitimeMo Jan 31, 2011 7:17 pm

ja die haben ne grosse gilde , das macht es leichter die szene mit masse zu füllen , bei uns waren auch mehr als doppelt soviele vanir geplant , aber wenn du sie nicht zusammen bekommst musst du nehmen was du hast Very Happy

die stimme der sprecherin ist wirklich passend , allerdings erinnert mich der anfang stark an einen star wars film , trotzdem gehört meiner meinung nach extrem viel mut die chars in einem solchen film mit realer sprache zu unterlegen , denn die passende stimme hat nunmal nicht jeder.

musik ohne text haben wir ja in gewisser weise auch am ende doch finde ich es schöner wenn der storyverlauf geringfügig vom gesang getragen wird.

Nach oben Nach unten
Leoris
Bändiger des Rudels
Leoris


Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 41

Filme über AoC Empty
BeitragThema: Re: Filme über AoC   Filme über AoC Icon_minitimeMo Jan 31, 2011 9:11 pm

hier mal das lied aus dem abspann (inklusive "unserem" schlachtruf) Wink

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Filme über AoC Empty
BeitragThema: Re: Filme über AoC   Filme über AoC Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Filme über AoC
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fenris - Eine AoC-RP-Gilde auf Mitra :: Externer Bereich :: Off-Topic-
Gehe zu: