Fenris - Eine AoC-RP-Gilde auf Mitra
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kommentar zur Plotstory "Es"

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Leoris
Bändiger des Rudels
Leoris


Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 41

Kommentar zur Plotstory "Es" Empty
BeitragThema: Kommentar zur Plotstory "Es"   Kommentar zur Plotstory "Es" Icon_minitimeSa Feb 19, 2011 5:28 pm

Dachte ich mach hier mal einen neuen Beitrag auf, um die Plotstory von Nadila zu kommentieren Very Happy

Gefällt mir bis jetzt sehr gut und finde sie auch schön geschrieben, war richtig spannend zu lesen!!!
Wann soll denn der Plot starten? Steht da schon was genaues fest oder war das nun einfach erstmal als Intro gedacht? study
Nach oben Nach unten
Nadila
Wolf
Nadila


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 17.11.10

Kommentar zur Plotstory "Es" Empty
BeitragThema: Re: Kommentar zur Plotstory "Es"   Kommentar zur Plotstory "Es" Icon_minitimeSa Feb 19, 2011 6:52 pm

da warste jetzt schneller als wie ich *g*

ja das ganze ist so gedacht das es sich langsam aufbaut und schleichend in unserem rp breit macht . ich muss auch noch fajia kontakten weil ich das ganze gerne auch kooperativ aufziehen möchte.

was ES eigendlich ist und was es will wird dann im laufe der geschichte genau raus kommen. der gegner ist allerdings bereits klar strukturiert und eine art kleiner versuchsballon weil ich so eine art feind noch nie ins rollenspiel gebracht habe.
Nach oben Nach unten
Nadila
Wolf
Nadila


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 17.11.10

Kommentar zur Plotstory "Es" Empty
BeitragThema: Re: Kommentar zur Plotstory "Es"   Kommentar zur Plotstory "Es" Icon_minitimeMi Feb 23, 2011 11:33 am

so der plot läuft und lässt sich auch gut an. hoffen wir mal das das so bleibt Very Happy

es folgen nun ein paar erklärungen zu dem um was es eigendlich geht und ich werde versuchen sowenig wie möglich von unserem " Es" zu verraten um die spannung nicht zu gefährden.

"Es" ist ein rp technischer versuchsballon für mich. ich habe bereits so den einen oder anderen übeltäter gespielt und auch plots geleitet aber das hier ist selbst für mich neu.

Dieser bösewicht ist ein charakter den es garnicht sichtbar gibt. er besetzt spieler und funktioniert weitesgehend über /tell.
er kontrolliert den besetzten Char nahezu vollständig solange dieser als Wirt dient.

das ist natürlich powerplay und genau deswegen erkläre ich die sache jetzt mal genau.

1. keinem wirtskörper wird physischer schaden von "Es" zugefügt.
2. kein wirt bleibt länger besetzt als es sein spieler möchte und keinesfalls länger als 2 spieltage .
3. der wirtskörper kann im tell mit "Es" kommunzieren aber im say spricht er das was "Es" will.
4. nur freiwillige werden wirklich besetzt , es kommt zu keinen ungewollten "schwangerschaften".


der reiz hierbei ist das praktisch jeder zum bösewicht auf zeit wird und dabei die kontrolle über den eigenen char abgibt , das erfordert vertrauen und ich hoffe ich kann mit dieser geschichte vielen spielern auch etwas angst nehmen sich auf sowas einzulassen , aber es gilt bei dieser art des plays ganz klar


das "Es" lebt von eurer bereitschafft sich darauf einzulassen.

wie gesagt ich bin selber total neugierig wie ein solches wesen allgemein im play angenommen wird.
Nach oben Nach unten
Cailean
Bändiger des Rudels
Cailean


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 43

Kommentar zur Plotstory "Es" Empty
BeitragThema: Re: Kommentar zur Plotstory "Es"   Kommentar zur Plotstory "Es" Icon_minitimeMi Feb 23, 2011 2:47 pm

Also, ich bin noch nicht wirklich dazu gekommen, es wirklich durchzulesen, aber alleine das ganze Drumherum und die Bilder strahlen schon sowas mystisches aus. Wie ist das, kann man da auch später noch einsteigen? Würde gerne mitwirken, wenn ich zurück bin. Spätestens ab Sonntag abend vielleicht? Versuche bis dahin alles zu lesen, um so einen kleinen Einblick zu bekommen.
Nach oben Nach unten
Nadila
Wolf
Nadila


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 17.11.10

Kommentar zur Plotstory "Es" Empty
BeitragThema: Re: Kommentar zur Plotstory "Es"   Kommentar zur Plotstory "Es" Icon_minitimeMi Feb 23, 2011 2:52 pm

alles was im plot geschieht wird in geschichtenform dokumentiert , so das jeder im laufenden plot einsteigen kann. die form der geschichte ist so gewählt das einem das lesen hoffentlich etwas freude macht , mach dir also keine gedanken selbst dein momentanes fehlen ist ic bereits erklärt Very Happy
Nach oben Nach unten
Leoris
Bändiger des Rudels
Leoris


Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 41

Kommentar zur Plotstory "Es" Empty
BeitragThema: Re: Kommentar zur Plotstory "Es"   Kommentar zur Plotstory "Es" Icon_minitimeMi Feb 23, 2011 2:57 pm

NÖ....cailean das geht gar nicht. Du bist raus!

lol!

was für ne ..... frage!!! da kann jeder einsteigen und wehe der plot ist schon rum, bevor ich wieder zurück bin !!!

p.s: ach ja und caileahaaan, bitte mach bilder während der zeit, wenn ich nicht da bin! nadila meinte zwar schon, das müsste ich dir nicht nochmal extra sagen, aber....MACH BILDER Exclamation
Nach oben Nach unten
Jerohme
Jungwolf
Jerohme


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 40

Kommentar zur Plotstory "Es" Empty
BeitragThema: Re: Kommentar zur Plotstory "Es"   Kommentar zur Plotstory "Es" Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 12:38 am

Habs nun nach mehrmaligen Anläufen endlich geschafft, alles mal zu lesen. Gefällt mir sehr gut, allein der Einstieg, macht echt Hunger auf mehr und die Untermalung mit den Bildern ist sehr passend. Freue mich schon auf die Fortsetzungen. Mhhja und wegen Einsteigen, zum Anfang hab ich mich nicht getraut, weil ich nicht wusste obs dafür gedacht ist, aber würde auch gern was beitragen, hoffentlich komm ich zeitlich dazu.

Ist denn geplant, bestimmte Passagen auch mal ingame aus zu spielen?

Achja Ergänzung, nachdem ich die Kommentare nochmal gelesen habe. Bisher sind ja alle Wirte umgekommen, wie wird das dann ingame umgesetzt?


Zuletzt von Jerohme am Do Feb 24, 2011 12:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cailean
Bändiger des Rudels
Cailean


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 43

Kommentar zur Plotstory "Es" Empty
BeitragThema: Re: Kommentar zur Plotstory "Es"   Kommentar zur Plotstory "Es" Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 12:40 am

So, durchgelesen ... ICH WILL MITMAAACHEN!

Gut gut, ich denke schonmal darüber nach, wie ich da einsteigen könnte und wer sich als Wirt eignet, obwohl ich da schon so meine Ideen habe. Bin schon sehr gespannt, wie das alles abläuft. bounce
Nach oben Nach unten
Leoris
Bändiger des Rudels
Leoris


Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 41

Kommentar zur Plotstory "Es" Empty
BeitragThema: Re: Kommentar zur Plotstory "Es"   Kommentar zur Plotstory "Es" Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 12:07 pm

Zitat :
Ist denn geplant, bestimmte Passagen auch mal ingame aus zu spielen?
Das Forum dient eigentlich hauptsächlich zur zusätzlichen Erläuterung und Festhaltung von bereits Geschehenem. Wie gesagt es wurde ja schon eine Art "Einführung" des Vorfalls Ingame gestartet. Was genau dann wo passiert weiß nur Nadila Twisted Evil Aber das "Es" auch mal RP-Chars "befällt" ist eigentlich schon vorgesehen. Regeln wurden ja dementsprechend schon weiter oben in diesem Beitrag aufgestellt.

Zitat :
Bisher sind ja alle Wirte umgekommen, wie wird das dann ingame umgesetzt?
Bis jetzt hat sich das Vieh ja nur genährt, um wieder zu Kräften zu kommen:
"Es würde sich noch einmal am Blut seines Opfers mit Flüssigkeit laben und den Körper dann verlassen , dann hätte es genug zu sich genommen um wieder bei Kräften zu sein."
Nach oben Nach unten
Jerohme
Jungwolf
Jerohme


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 40

Kommentar zur Plotstory "Es" Empty
BeitragThema: Re: Kommentar zur Plotstory "Es"   Kommentar zur Plotstory "Es" Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 3:56 pm

Da hab ich wohl ein winziges, aber wichtiges Detail überlesen. study
Nach oben Nach unten
Nadila
Wolf
Nadila


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 17.11.10

Kommentar zur Plotstory "Es" Empty
BeitragThema: Re: Kommentar zur Plotstory "Es"   Kommentar zur Plotstory "Es" Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 4:16 pm

ja , leo hat da ja schon alles super beanwortet , aber sorgfältiges lesen ist bei dieser art plot wirklich empfehlenswert , da ich einige hinweise in krimimanier in den texten verstecken werde.

das macht es zwar wahrscheinlicher das man die hände über meine rechtschreib und zeichensetzungsfehler über dem kopf zusammen schlägt , aber in dieser art story gehts nicht anders wenn man die stimmung möglichst völlig in sich aufnehmen möchte

also seit nicht so streng mit mir Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Cailean
Bändiger des Rudels
Cailean


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 43

Kommentar zur Plotstory "Es" Empty
BeitragThema: Re: Kommentar zur Plotstory "Es"   Kommentar zur Plotstory "Es" Icon_minitimeSa Feb 26, 2011 2:54 am

Werde mir morgen die Zeit nehmen und IC auf den Plot antworten. (Cailean ist mit dem Kriegertrupp zurück und erfährt von den Vorfällen etc.) Morgen Abend würde ich dann im Spiel mit einsteigen, falls es sich ergibt und "ES" verfügbar ist.
Nach oben Nach unten
Nadila
Wolf
Nadila


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 17.11.10

Kommentar zur Plotstory "Es" Empty
BeitragThema: Re: Kommentar zur Plotstory "Es"   Kommentar zur Plotstory "Es" Icon_minitimeSa Feb 26, 2011 10:52 am

juhu cailean ist zurück bounce
Nach oben Nach unten
Cailean
Bändiger des Rudels
Cailean


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 43

Kommentar zur Plotstory "Es" Empty
BeitragThema: Re: Kommentar zur Plotstory "Es"   Kommentar zur Plotstory "Es" Icon_minitimeSa Feb 26, 2011 10:28 pm

Hm, es ist nicht da Crying or Very sad *wälzt sich vor Langeweile im hohen Gras vor der Taverne*
Nach oben Nach unten
Nadila
Wolf
Nadila


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 17.11.10

Kommentar zur Plotstory "Es" Empty
BeitragThema: Re: Kommentar zur Plotstory "Es"   Kommentar zur Plotstory "Es" Icon_minitimeSo Feb 27, 2011 12:51 pm

So "Es" hat es geschaft und versteckt sich unter den Menschen um seine dunklen Pläne zu verwirklichen.
Wie oben bereits angesprochen benötigt "Es" freiwillige Wirtskörper.

Um Spannung aufbauen und bewahren zu können brauche ich dazu natürlich die Namen der Chars die sich gerne mal befallen lassen möchten.

Dabei ist es SEHR WICHTIG das ihr es euren Mitspielern auf keinem Weg mitteilt.
Alles läuft ic für eure chars ganz normal weiter und ooc wissen nur die freiwilligen und ich wer bereit ist sich mal fernsteuern zu lassen.

Dazu schickt ihr Nadila bitte ingame eine kleine Post mit Charakternamen .
Ihr könnt natürlich auch gerne offene Fragen in das Briefchen schreiben die ich dann so gut wie möglich versuche zu beantworten sofern sie den Plot nicht zu sehr erhellen.


ich freue mich schon sehr auf die Liste mit euren Namen , und bitte denkt daran :

WER BEREIT IST ALS WIRT ZU DIENEN IST GEHEIM

PS : Die Übernahme erfolgt dann spontan im laufenden Rp , wird also überraschend erfolgen.

Nach oben Nach unten
Myrani
Geisterwolf
Myrani


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.02.11

Kommentar zur Plotstory "Es" Empty
BeitragThema: Re: Kommentar zur Plotstory "Es"   Kommentar zur Plotstory "Es" Icon_minitimeSo Feb 27, 2011 4:20 pm

Sehr spannend geschrieben, gefällt mir sehr gut, auch wenn ich gerne erwähnt worden wäre, schließlich war es meine süße Mirham, die völlig intuitiv (Spieler wie Char) auf die Idee kam, dass die Leiche erst starb und dann in den Fluß fiel. (Das mit der Leichenstarre).

Aber ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Grüße,

die Myrani
Nach oben Nach unten
Nadila
Wolf
Nadila


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 17.11.10

Kommentar zur Plotstory "Es" Empty
BeitragThema: Re: Kommentar zur Plotstory "Es"   Kommentar zur Plotstory "Es" Icon_minitimeSo Feb 27, 2011 6:16 pm

hätte ich gemacht myrani , wenn mir der name noch eingefallen wäre *schäm* Embarassed
Nach oben Nach unten
Myrani
Geisterwolf
Myrani


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.02.11

Kommentar zur Plotstory "Es" Empty
BeitragThema: Re: Kommentar zur Plotstory "Es"   Kommentar zur Plotstory "Es" Icon_minitimeSo Feb 27, 2011 9:39 pm

nicht so schlimm ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kommentar zur Plotstory "Es" Empty
BeitragThema: Re: Kommentar zur Plotstory "Es"   Kommentar zur Plotstory "Es" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kommentar zur Plotstory "Es"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Plotstory

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fenris - Eine AoC-RP-Gilde auf Mitra :: Externer Bereich :: Lagerfeuer-
Gehe zu: